Sie sind hier: COPARTS.de  >  COPARTS hat Geburtstag

COPARTS hat Geburtstag

Die COPARTS Autoteile GmbH feiert in 2011 ihr 30-jähriges Bestehen. 1981 gegründet stand zunächst der Einkauf und Import von Ersatzteilen für japanische Fahrzeuge im Fokus. Die Geschäfte entwickelten sich positiv. In den Folgejahren und Jahrzehnten wuchs das Unternehmen und baute die Geschäftsfelder aus. Neben der reinen Beschaffung von Teilen, konzentrierte man sich nun auf deren besseren Abverkauf. Das erste Konzepte mit dem Namen COPARTS Plus System für den Handel und die Werkstatt wurden installiert und kontinuierlich weiterentwickelt. Dank zahlreicher Kooperationen zu führenden Erstausrüstern der Teileindustrie und mit namhaften Markenpartnern aus Industrie und Dienstleistung wuchs die COPARTS und das COPARTS Plus System.

Heute werden unter dem Dach der COPARTS vier Konzepte für Werkstatt und Handel angeboten: PROFISERVICE WERKSTATT sowie AUTOEXCELLENT für Pkw-Werkstattpartner, COPARTS Plus System für Handelspartner und TOP TRUCK SERVICE für NKW-Werkstattpartner.

Mit dem Anschluss an die Group Auto Union International (GAUI) im Jahr 2002 wurden die Weichen auf die „Europäisierung“ gestellt und ein wichtiger Schritt in die Sicherung des freien Kfz-Teilemarktes in Deutschland und seiner Kunden getan. Und die Entwicklung ist noch längst nicht abgeschlossen … so werden gerade im Jubiläumsjahr zahlreiche Innovationen eingeführt und neue Ideen umgesetzt, um sich auch künftig im Markt behaupten zu können.

An dieser Stelle und im Namen des gesamten Team COPARTS: vielen Dank an alle System- und Industriepartner, Geschäftsfreunde und Dienstleister für das Vertrauen, die manchmal harten, aber immer fairen Geschäftsbeziehungen und die gemeinsame, erfolgreiche Zusammenarbeit in der Vergangenheit und in der Zukunft.